Ein kleines aber feines Plugin wie ich finde kommt von Joost De Valk – RSS Footer. Das WordPress Plugin in der Version 0.7.5 fügt in den RSS-Feed einen beliebigen Text hinzu, der auch mittels HTML formatiert sein kann. Zu den wählbaren Optionen wo der text im Feed erscheinen soll stehen zur Auswahl

  • Nach der Überschrift
  • Am Ende des Beitrages

Zusätzlich kann auch ein Textlink zum jeweiligen Beitrag gesetzt werden, der in den Feed mit eingebunden wird. Ob diese Option genutzt werden muss ist eine andere Sache, da ja bereits durch die Überschrift der Textlink gegeben ist, aber jeder wie er möchte.

Das Plugin habe ich hier im Einsatz und deshalb nach Rücksprache mit Joost ins Deutsche übersetzt und zum Download bereitgestellt. Es ist unter WordPress 2.5 getestet und läuft einwandfrei. Der Feed bleibt durch den Einsatz des Plugins validate.

Anzeige

[update]18.07.2008: Hier der Download zur aktuellen Version 0.8, die unter WP 2.6 erfolgreich getestet wurde.

Über Thomas Liedl
Ich beschäftigte mich mit gemischten Themen aus Gesellschaft, Politik, Technik und Sport. In meinen Praxistests schreibe ich über eigene Erfahrungen mit Produkten bzw. Dienstleistungen im und außerhalb des Internets. | Facebook | Twitter | LinkedIn

*** Bildquelle: Wenn nicht anders angegeben, eigene Aufnahmen oder Bilder von Pixabay bzw. Pexels. ***
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst Dich informieren lassen wenn es Folgekommentare gibt. Du kannst aber auch abonnieren ohne zu kommentieren.