Zum Inhalt springen

ebay Selbstabholung – geht nicht gibt’s nicht

Ersteigert man etwas über das Auktionshaus eBay und wohnt entweder im gleichen Ort (gerade bei Großstädten) oder zumindest nicht sehr weit davon entfernt, dann ist es mehr als ärgerlich wenn man teils hohe Portokosten bezahlen soll. Eine Selbstabholung bietet sich an, doch der Verkäufer beharrt auf einem Versand. 

Bislang dachte ich das wäre dann eben so. Pustekuchen. Laut einem Urteil des AG Koblenz (Az. 151 C 624/06 Quelle: Auktion und Recht) muss sich der Verkäufer mit einer Selbstabholung einverstanden erklären, wenn er in der Auktion dies nicht ausdrücklich als „nicht möglich“ angegeben hatte. Es gibt ja auch Waren, von deren ordnungsgemäßen Zustand man sich überzeugen möchte. Und wenn man schon mal "um die Ecke" wohnt…..

Gut zu wissen.
Schlagwörter:

Ein Gedanke zu „ebay Selbstabholung – geht nicht gibt’s nicht“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst Dich informieren lassen wenn es Folgekommentare gibt. Du kannst aber auch abonnieren ohne zu kommentieren.