Zu welch abartigen Ideen die hohen Spritpreise doch manchen Unternehmer bringen ist schon nahezu krankhaft! Taxifahrer sollen ihr Gewicht verringern, weil die zusätzlichen Pfunde schließlich den Spritverbrauch erhöhen.

Dann fehlt als nächstes eigentlich nur noch, dass auch Taxifahrgäste und deren Gewicht einen Fahrpreis bezahlen müssen, der sich nicht nur aus den gefahrenen Kilometern zusammensetzt, sondern auch noch nach Körper- bzw. Gepäckgewicht. Mit solchen wahnwitzigen Ideen kann man eine Branche sicherlich auch in den Ruin treiben!

Rente rauf – Gebühren rauf

Anzeige

Ab 2009 steigen die Rundfunkgebühren – ist ja schon lange kein Geheimnis mehr, knapp 1 € mehr müssen dann für den Monat bezahlt werden. Dass mit dieser Gebührenanhebung allerdings die Betriebsrente bei ARD und ZDF finanziert werden soll dürfte einen mehr als faden Beigeschmack zu den GEZ-Bescheiden hinzusteuern. Deutschland liegt dann mit den Gebühren von monatlich 17,98 € fürs öffentlich-rechtliche Fernsehen an der Weltspitze, ein eher trauriger Weltrekord, betrachtet man die Güte des abgelieferten Programms einmal näher.

Über Thomas Liedl
Ich beschäftigte mich mit gemischten Themen aus Gesellschaft, Politik, Technik und Sport. In meinen Praxistests schreibe ich über eigene Erfahrungen mit Produkten bzw. Dienstleistungen im und außerhalb des Internets. | Facebook | Twitter | LinkedIn

*** Bildquelle: Wenn nicht anders angegeben, eigene Aufnahmen oder Bilder von Pixabay bzw. Pexels. ***
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst Dich informieren lassen wenn es Folgekommentare gibt. Du kannst aber auch abonnieren ohne zu kommentieren.