Die Benachrichtigung des Blogautors bei einem neu eingegangenen Kommentars ist ein sehr wichtiges Instrument um am Ball zu bleiben ohne ständig im Backend sein zu müssen. WordPress sendete bislang eine E-Mail an die in den Einstellungen hinterlegte Adresse. Ob es seit dem Umzug meines Blogs der Fall ist oder am Update auf WordPress 3.4.2 liegt ist schwer nachzuvollziehen. WordPress meldet keine neuen Kommentare mehr wen diese eingegangen sind.

Das Problem trat bei WordPress 3.4 schon auf und ist somit auch bekannt. Es gab hierzu auch eine Lösung mittels eines Patches unter der Datei  wp-includes/class-phpmailer.php. Unter WordPress 3.4.2 ist dieser Eingriff nicht mehr erforderlich der Patch ist dort bereits berücksichtigt.

Und trotzdem – der Administrator erhält keine E-Mail wenn neue Kommentare eingehen, unabhängig davon ob diese in der Moderation liegen oder nicht.

Kennt jemand das Problem oder hat vielleicht selbst damit zu kämpfen? Sachdienliche Hinweise wie es immer so schön heißt werden hier gerne in den Kommentaren entgegengenommen ;-) .