Das ganze Hick-Hack um Subscribe Comments hält einen wahrlich auf Trapp. Schließlich möchte man nicht unbedingt riskieren, dass sich jemand von Benachrichtigungen belästigt fühlt, die er selbst gar nicht in Auftrag gegeben hat.

Aber es gibt ja flinke Bastler. Via Infogurke bin ich nun auf eine überarbeitete Version von Subscribe to Comments gestoßen, welche die Double-Opt-In Variante mit einbaut hat.Ganz verzichten möchte ich auf diesen „Service“ nämlich nicht. Vorteil an der angepassten Version, die E-Mail zur Bestätigung wird nur einmal verschickt, nicht zu jedem abgegebenen Kommentar!

Noch schnell in der subscribe-to-comments.php (Zeile 472) den Betrefftext der E-Mail angepasst und schon ist das Plugin einsatzklar. In Zeile 472 findet man den Text „Confirm the subscription„, diesen einfach entsprechend abändern, speichern, hochladen und fertig.

Ich gehe davon aus, dass das abgeänderte Plugin seinen Dienst ordentlich erledigt und keine Fehlermeldungen produziert. Letztendliche Gewissheit bekomme ich nur, wenn ihr fleissig kommentiert und mir über die Funktionalität berichtet. Danke schon mal! :cool:

Vielen Dank vorallem auch in Richtung Geldern an den „Gurken-Martin“ für seine wertvolle Bastelei! :mrgreen: