So schnell kann es gehen. Aus News Splitter Blog wurde innerhalb 1 Woche das Nachfolgeprodukt Nicht spurlos. Die schon erwähnten Fehler, die ich zu Beginn meines Bloggerdaseins gemacht habe wurden beseitigt. Und wenn schon eine Renovierung, dann gleich richtig mit neuer und passender URL. Sicherlich versteckt sich hier und da noch ein kleiner Schönheitsfehler. Diese bin ich noch am beseitigen, was aber nicht so enorm viel Zeit benötigen wird.

Die Bildverwaltung in verschiedenen Beiträgen mit MyGallery wollen noch nicht ganz so wie ich. Auch gibt es noch ein kleines Problem mit Umlauten, die an verschiedenen Stellen noch aus Symbol ausgegeben werden. Ich bin noch nicht genau dahinter gekommen, warum es wenn schon nicht überall gleich ist. Aber den Fehlerteufel jage ich noch. Der "Umzug" war mit etlichen Schwierigkeiten behaftet, die letztlich mit Hilfestellungen von Querdenker gemeistert werden konnten.

Ich hoffe dass meine bisherigen Besucher nicht zu enttäuscht waren, weil es etwas ruhig geworden ist mit Beiträgen. Doch das passende Theme zu finden und dann noch anzugleichen, einen Blognamen auszudenken und der ganze Feinschliff hat mehr Zeit in Anspruch genommen als ich zu Beginn angenommen hatte.

Der neue Blogname Nicht spurlos entstand in Teamwork mit meiner Frau. Er beschreibt die Tatsache, dass ich letztlich nicht spurlos durch das Internet marschiere und Meinung hinterlasse, die dem einen oder anderen vielleicht nicht schmecken. Aber dafür ist ein Blog ja auch gedacht. Ich bin mit der Namensgebung zufrieden.

Anzeige

So und jetzt gehts weiter an die Feinheiten, ich wünsche allen Besuchern, die mich hier wiederfinden einen schönen Abend.

Über Thomas Liedl
Ich beschäftigte mich mit gemischten Themen aus Gesellschaft, Politik, Technik und Sport. In meinen Praxistests schreibe ich über eigene Erfahrungen mit Produkten bzw. Dienstleistungen im und außerhalb des Internets. | Facebook | Twitter | LinkedIn

*** Bildquelle: Wenn nicht anders angegeben, eigene Aufnahmen oder Bilder von Pixabay bzw. Pexels. ***
7 Kommentare
  1. Dandu sagte:

    Ah da bist Du. Seit Dein alter Feed mir ständig syntax error anzeigte und Dein alter Blog bei mir am Browser öfters schwierigkeiten machte bist Du mir etwas abhanden gekommen.
    Toller Name Toller Blog. Lets go again. :-)

    Antworten
  2. Thomas sagte:

    Danke für das Lob. Freut mich, wenn ich nicht ganz daneben gegriffen habe. Bei Julia scheint der Name besonders gut anzukommen :-) . Schön, wenn ich auch nach meiner Renovierung den Weg bis Österreich wieder gefunden habe. Keine Sorge Wolfgang, ich werde „leise“ trampeln und auf die Füße anderer achten ;-) .

    Antworten
  3. Thomas sagte:

    Vielen Dank „Bosch“, den Spaß werde ich haben und der Erfolg stellt sich ggf. auch ein. Ich denke einfach mal positiv.

    Auf ein Neues stimmt nicht ganz, ich knüpfe ja dort an, wo ich mit dem anderen Blog aufgehört habe. Aber freut mich, wenn Dir die neue Umgebung gefällt, danke auch Dir!

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst Dich informieren lassen wenn es Folgekommentare gibt. Du kannst aber auch abonnieren ohne zu kommentieren.