FC Augsburg – TSV 1860, 2:6! Das liest sich nach einer absolut soliden Leistung der "Datschi-Kicker", aber hallo. Noch gar nicht lange her, tönte mich ein Bekannter voll damit, dass der FC Augsburg in die erste Liga aufsteigen wird und allen anderen das Fürchten lehren will. Das Wort "Furcht" habe ich aber irgendwie in einer anderen Erinnerung.

Mit dieser Lachnummer vom Lech jedenfalls, ist selbst die 2. Fussball-Bundesliga um zwei Klassen zu hoch für die hochnäsigen Schwaben. Statt eines neuen Stadions wäre hier ein gut ausgebautes Trainingsgelände völlig ausreichend. Wie der Beitragstitel damals das Kind schon beim Namen nannte: "Mit den Großen singen wollen!" Noch einen bösen Satz hinten drauf…. in der Regionalliga benötigt man keine Arenen, da reichen Blotzplätze völlig.

So, das hat jetzt richtig gut getan. Und "böse sein" gehört so ab und an auch mit dazu.