Wegen des Aussehens eines Trikots eine Anzeige wegen Rassismus stellen? Man soll es nicht glauben. Inter Mailand soll absichtlich im Kreuzritter-Look bei einem Spiel in Istanbul aufgelaufen sein. Und weil dieses Trikot an eine blutige Vergangenheit erinnert hat ein Rechtsanwalt aus Izmir jetzt Anzeige bei der UEFA gestellt. Das Spiel soll seiner Meinung nach annulliert werden!

Anzeige

Auch eine Variante eine Niederlage nachträglich abzuwenden – oder es zumindest zu versuchen! (Quelle: Spiegel)

Anzeige


Über Thomas Liedl
Ich beschäftigte mich mit gemischten Themen aus Gesellschaft, Politik, Technik und Sport. In meinen Praxistests schreibe ich über eigene Erfahrungen mit Produkten bzw. Dienstleistungen im und außerhalb des Internets. | Facebook | Twitter | LinkedIn

*** Bildquelle: Wenn nicht anders angegeben, eigene Aufnahmen oder Bilder von Pixabay bzw. Pexels. ***
8 Kommentare
  1. Plissee sagte:

    Was soll man da noch sagen? Das die Türken zur Zeit nicht mehr ganz normal sind, weiß man ja schon seit dem Fall Marko. Ich hoffe mal, dass die UEFA so schlau ist und gegen Anzeige wegen Rufschädigung stellt.

    Antworten
  2. Thomas sagte:

    Der Fall Marco zeigte auf jeden Fall eine merkwürdige Auffassung von Rechtsauslegung. Das Verhalten dieses Anwalts hier unterstreicht das Ganze noch!

    Ich denke nicht, dass er bei der UEFA Erfolg haben wird. Kann ja nicht angehen, dass jetzt jeder noch hinter einem Trikot eine Provokation sieht! :shock:

    Antworten
  3. lara sagte:

    Türken hin Türken her! Nur wenn einer mal schlecht ist muss man nicht alle durch einen Kamm scheren! Als wenn jeder Deutsche harmlos und vernünftig wäre.
    Im fall Marco übrigens musste wohl die Türkei die Anzeige so annehmen wie es die Eltern des Mädchens gewollt haben deren Herkunft England ist oder hätte es Deutschland vielleicht anders gemacht wenn der fall hier passiert wäre???
    Läuft etwa in Deutschland die Menschenrechte und Die Gesetze anders?
    Aber war ja mal wieder klar das Deutschen sich gedacht haben sich mit Türken leichter anzulegen ist wie Mit den ENGLÄNDERN nicht Wahr!!
    Wenn man sieht was so Deutsche in den Vergangenen Jahren gemacht haben ist es das gute Recht wenn sich auch mal die Türken sich gegen Ungerechtigkeiten wehrt!!!!

    Antworten
  4. Thomas sagte:

    Ähm hallo? Hier geht es um Fussball und nicht um irgendwelche Schlachten von anno domi. Da sollte man schon ein klein wenig mehr Flexibilität erwarten können und die berühmte Kirche im Dorf lassen. Wegen eines Fussballspiels ein Politikum zu zaubern halte ich für mehr als überzogen, ja sogar lächerlich.

    Mit einem solchen Gebahren bezweifel ich die Befähigung zur EU-Zugehörigkeit ganz massiv, tut mir leid!

    Antworten
  5. lara sagte:

    Ähm Hallo ich denke das ich wohl das recht habe meine Meinung ausern darf auch wenn sich das mehr als überzogen sogar lächerlich oder sogar Politisch sich anhört!!
    Das es sich da nur um ein Fussballspiels geht naja das is ne andere frage aber ist ja auch egal.
    Ich wollte nur mal darauf hinweisen das man nicht sofort bei jeder kleinigkeit ein ganzes Volk wegen nur Einem über ein kamm scheren sollte.Wir leben schließlich seit Jahren in Deutschland gemeinsam total international mit guten und schlechten seiten oder?
    Auch wenn manchmal die Wahrheit schmerzhaft ist kann man die Realität nich übersehen aber das gilt für jeden.

    Und zum Thema EU-Zugehörigkeit nur damit du das weisst 70-80% der Türken wollen garnicht zu EU gehören!

    Antworten
  6. Thomas sagte:

    Das es sich da nur um ein Fussballspiels geht naja das is ne andere frage aber ist ja auch egal.

    Nein, das ist nicht egal. Denn der Beitrag handelte genau von jenem Fussballspiel und dessen Begleiterscheinungen, nicht mehr und nicht weniger! Mit einem Übersehen von Realität hat das absolut nichts zu tun. Und Diskussionen über Menschenrechte hier hinzuzuziehen :roll: ,…. ist ok!

    Antworten
  7. lara sagte:

    So manche Menschen z.B wie du die schon steif wie ein Eisen geworden sind und von vorne herein Vorurteile haben :roll: da kann man den Mund fusselig sprechen und troztdem hilft und hilft nichts mehr :!:
    Diskussionen über Menschenrechte :?: und Menschen mit Vorurteilen wie IHR na dann :!: Da lass ich es lieber sein und beende hiermit meine Disskusion :wink: .

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst Dich informieren lassen wenn es Folgekommentare gibt. Du kannst aber auch abonnieren ohne zu kommentieren.