Ein Jahr ist wirklich nichts, zeitlich betrachtet. Heute sind es bereits vier Jahre in denen ich meine Spuren durchs Netz ziehe. Nach dieser Zeit habe ich schon so manche Klippe umschifft, mehr oder weniger erfolgreich. Doch meinen Willen diesen Blog fortzuführen konnte nichts brechen, der Spaß daran ist wie am ersten Tag. Dies ist auch dann so, wenn die Häufigkeit der Beiträge nicht immer so stark gegeben ist wie ganz zu Beginn meiner Bloggerei. Anfangs schrieb ich über alles was mir si in die Finger kam, heute wird dies schon etwas mehr „aussortiert“. Weniger ist manchmal auch mehr.

Es gehört irgendwie dazu, hier und heute mit ein paar wichtigen Zahlen zum Blog aufzuwarten.

  • veröffentlichte Beiträge: 1453
  • Kommentare: 6872
  • Feedleser: 195
  • abgefangene Spams: 30901

Ein Dank geht an alle Leser von  Nicht spurlos, die bislang die Treue gehalten haben. Nicht zuletzt ist es auch die Leserschaft, die den Ansporn zum Weitermachen liefert. Und anlässlich des 4-Jährigen Blogbestehens möchte ich ein besonderes Danke sagen. Unter allen die in den nächsten 48 Stunden ab Veröffentlichung hier kommentieren oder selbst per Trackback hierzu einen Beitrag schreiben verlose ich einen neuen MP3-Player von Grundig (MPixx 1000 Series).  Ich habe ihn als Werbegeschenk erhalten und möchte ihn auf diesem Wege gerne weitergeben.

Der digitale Movie & Musik-Player hat 2 GB und geeignet für MP3, WMA, WAV und MTV-Dateien. Mit integriert ist ein Steroe-FM-Radio mit Aufnahmefunktion, 30 Stationsspeicher und Sendersuchlauf. Im weißen Gehäse befindet sich ein 1,8″ LC-Display. Das Mini-USB-Kabel liegt ebenso bei wie auch Ohrhörer, Software und Bedienungsanleitung. Der Player kann auch als USB-Datenspeicher genutzt werden.

Für Kommentare hier im Blog gibt es 1 Los, für Ping-/Trackbacks 3 Lose. Ausgelost wird dann am kommenden Sonntag zwischen 12 und 18 Uhr. Für die Teilnahme gelten natürlich insbesondere die Nutzungsbedingungen von Nicht spurlos. Track- und Pingpacks können in der Freischaltung ggf. etwas dauern – also nur Geduld :wink: .

Ich drücke allen mal die Daumen und wünsche ein schönes Wochenende.