Startseite » Persönliches » Vier Jahre

Vier Jahre

Ein Jahr ist wirklich nichts, zeitlich betrachtet. Heute sind es bereits vier Jahre in denen ich meine Spuren durchs Netz ziehe. Nach dieser Zeit habe ich schon so manche Klippe umschifft, mehr oder weniger erfolgreich. Doch meinen Willen diesen Blog fortzuführen konnte nichts brechen, der Spaß daran ist wie am ersten Tag. Dies ist auch dann so, wenn die Häufigkeit der Beiträge nicht immer so stark gegeben ist wie ganz zu Beginn meiner Bloggerei. Anfangs schrieb ich über alles was mir si in die Finger kam, heute wird dies schon etwas mehr „aussortiert“. Weniger ist manchmal auch mehr.

Es gehört irgendwie dazu, hier und heute mit ein paar wichtigen Zahlen zum Blog aufzuwarten.

Anzeige
  • veröffentlichte Beiträge: 1453
  • Kommentare: 6872
  • Feedleser: 195
  • abgefangene Spams: 30901

Ein Dank geht an alle Leser von  Nicht spurlos, die bislang die Treue gehalten haben. Nicht zuletzt ist es auch die Leserschaft, die den Ansporn zum Weitermachen liefert. Und anlässlich des 4-Jährigen Blogbestehens möchte ich ein besonderes Danke sagen. Unter allen die in den nächsten 48 Stunden ab Veröffentlichung hier kommentieren oder selbst per Trackback hierzu einen Beitrag schreiben verlose ich einen neuen MP3-Player von Grundig (MPixx 1000 Series).  Ich habe ihn als Werbegeschenk erhalten und möchte ihn auf diesem Wege gerne weitergeben.

Der digitale Movie & Musik-Player hat 2 GB und geeignet für MP3, WMA, WAV und MTV-Dateien. Mit integriert ist ein Steroe-FM-Radio mit Aufnahmefunktion, 30 Stationsspeicher und Sendersuchlauf. Im weißen Gehäse befindet sich ein 1,8″ LC-Display. Das Mini-USB-Kabel liegt ebenso bei wie auch Ohrhörer, Software und Bedienungsanleitung. Der Player kann auch als USB-Datenspeicher genutzt werden.

Für Kommentare hier im Blog gibt es 1 Los, für Ping-/Trackbacks 3 Lose. Ausgelost wird dann am kommenden Sonntag zwischen 12 und 18 Uhr. Für die Teilnahme gelten natürlich insbesondere die Nutzungsbedingungen von Nicht spurlos. Track- und Pingpacks können in der Freischaltung ggf. etwas dauern – also nur Geduld :wink: .

Anzeige

Ich drücke allen mal die Daumen und wünsche ein schönes Wochenende.

 

 

Über Thomas Liedl

Ich beschäftigte mich mit gemischten Themen aus Gesellschaft, Politik, Technik und Sport. In meinen Praxistests schreibe ich über eigene Erfahrungen mit Produkten bzw. Dienstleistungen im Netz. | Facebook | Twitter | LinkedIn

Artikelempfehlung

Ist Deutschland noch ein Bloggerland?

Ob es tatsächlich nur eine selektive Wahrnehmung ist, dass in Deutschland wieder einmal das große …

23 Kommentare

  1. Na, dann herzlichen Glückwunsch und weiter so. Dass weniger manchmal mehr ist, kann ich absolut nachempfinden.
    Übrigens, falls ich gewinnen sollte, spende ich den Gewinn.

  2. Erst mal Glückwunsch zum Vierjährigen:) Tolle Aktion, die Du hier gestartet hast – ich mache gerne mit, auch wenn ich mir letzte Woche erst einen iPod zugelegt habe^^.

  3. Lutz Balschuweit

    Auch meinen Glückwunsch zum 4 jährigem Jubiläum

    Bleib immer schön am Ball

  4. 4 Jahre? Dann kommt dein Blog ja bald schon in die Schule *lol*, ich hoffe der Trackback kommt an, mir ist da nämlich was lustiges aufgefallen…

    Also, Luft holen, durchziehen und weiter machen…

  5. Heieiei, 4 Jahre schon? In Blogger-Kreisen ist das ja schon eine gefühlte halbe Ewigkeit :D Aber es freut mich zu hören, dass du immer noch Spaß an der Sache hast… so viele interessante Blogs haben sich im Laufe der Zeit verabschiedet, da tut es ganz gut, wenn man auch mal hört bzw. liest, dass jemand selbst nach so langer Zeit keinen Gedanken ans Aufhören verschwendet ;)

    Mit diesem Kommentar möchte ich übrigens bitte NICHT an der Verlosung teilnehmen. Ich bin bezüglich MP3-Playern ausreichend gut ausgestattet und denke, dass sich jemand anderes über den Preis daher sicherlich mehr freuen dürfte :) Dennoch wollte ich hier einen Kommentar hinterlassen und dir zum Blog-Geburtstag gratulieren… was hiermit geschehen ist^^

  6. @ollerOsel: Alles klar, danke Dir :wink: .

    @John: Mit einem iPod kann ich es natürlich nicht aufnehmen :oops:

    @Lutz: Aber klar doch, ich versuch mein Bestes.

    @Jens: Nur mal angenommen wir hätten es darauf angelegt… es wäre ganz bestimmt nicht gelungen :yes:

    @Sascha: Die Bloggerei ist manchmal ein sehr kurzlebiges „Gewerbe“, stimmt. Ans Aufhören denke ich nicht, wieso auch. Ich blogge nicht jeden Tag, trotzdem macht es unverändert Spaß. Dein Wunsch wegen des Loses ist notiert :wink: .

  7. Auch von mir Glückwunsch und auf die nächsten 400 Jahre! :)

    (Und an der Verlosung möchte ich auch nicht teilnehmen – ich benutz ja schon den iPod, den ich vor ’n paar Jahren anderswo gewonnen hatte, viel zu selten…)

    • @cimddwc: 400 Jahre überleben sicherlich meine Daten, ich wohl eher nicht , aber danke für die Wünsche :lol: .

      @Oggy: Na dann willkommen bei Nicht spurlos. Ich schnapp auch mal nach Deinem Feed :wink: . Danke für Deine Wünsche und das Interesse!

      @Julia: Urgestein… ich glaube, dass vier Jahe schon wirklich jede Menge sind :cool: . Die Newssplitter zählen da mit zu.

      @Lordy: Hört sich gut an. Wieder ein guter Grund mehr. Ich sag doch, die Leserschaft hat einen großen Anteil mit am Ansporn.

      @Alex: Besten Dank. Die „10“ muss schon mindestens voll werden :mrgreen: .

  8. Glückwunsch – und für mich mal wieder ein neuer Blog im Feedreader.

    :-)

  9. Herzlichen Glückwunsch, du Urgestein! Zählst du da auch deine Newssplitter mit dazu oder sind die vier Jahre „nur“ hier?

    Jedenfalls weiter viel Spaß mit dem Bloggen.

  10. Herzlichen Glückwunsch.

    Ich lese hier sehr gerne und bin nun auch schon über 2 Jahre hier mit von der Partie… und… solang du weitermachst werde ich immer wieder vorbeischauen :D.

  11. Herzlichen Glückwunsch zum 4jährigen Blog-Geburtstag. Mach weiter so.

  12. Hallo Thomas :smile:
    Da gratuliere ich aber mal herzlich!
    4 Jahre, toll, weiter so, auf die nächsten 40 Jahre :wink:
    LG

  13. Happy Birthday und weiter so!

  14. wenn auch spät, aber auch von mir herzlichen Glückwunsch!
    In letzter Zeit habe ich bei mir im Blog haufenweise tote Links gelöscht, scheinbar haben viele nicht so einen langen Atem.
    Dir auch weiterhin noch viel Spaß und Erfolg beim Bloggen!

    • @Funkygog: Vielen Dank. Ein längerer Atem ist bestimmt notwendig um nicht nach kurzer Zeit die Pforten wieder zu schließen. Ich sehe es so: Entweder ganz oder gar nicht. Halbe Sachen sind nicht so mein Ding :wink: .

  15. Auch wenn spät, aber lieber spät als nie:
    ALLES GUTE und WEITER SO!!!

    Alex

  16. 4 Jahre können in der kurzlebigen Internetzeit eine Ewigkeit sein.
    Auch von meiner Seite unbekannter Weise Glückwunsch. Mein Blog ist selbst vor kurzem 4 geworden. :smile:

    Und Respekt vor deinen erreichten Statistikwerten. Kann ich nicht mithalten.

    • @Stef: Willkommen bei Nicht spurlos und vielen Dank! So betrachtet zählst Du mit zum „Urgestein“….. :wink: . Die Statistikwerte sind natürlich auch ein bisschen Glücksache. Ich bin jetzt nicht der große SEO-Experte um hier kräftig zu pushen. So wie es ist bin ich sehr zufrieden, so kann es gerne weitergehen!

  17. Urgestein – ich fühle mich geschmeichelt. :lol:

    SEO-Experte? Bei meinem Privatblog bin ich davon wahrscheinlich auch weit entfernt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.