Glück

Glück ist ein sehr relativer Begriff und wird von jedem anders gedeutet. Glück ist das, was sich jeder von uns für sein Leben wünscht. Glück kann man zwar ggf. durch richtige Entscheidungen etwas steuern, Glück ist jedoch in den allermeisten Fällen selbst nicht beeinflussbar und bleibt deswegen immer im Bestreben der Menschen.

Glück hat aber nicht zwangsläufig – wie viele das gerne darstellen – etwas mit Reichtum zu tun. Geld ist zwar aus dem Leben nicht weg denkbar es gehört einfach mit dazu, hier verwende ich gerne den Satz „Geld ist nicht alles“. Fairerweise muss erwähnt werden, dass ohne Geld das Leben nicht unbedingt einfacher wird. Reichtum steht aber auf einem ganz anderen Blatt. Es gibt viele Dinge die mit Geld alleine nicht zu bekommen sind.

Anzeige

Die Jagd nach Reichtum wird insbesondere durch die zahlreich angebotenen Glücksspiele forciert.Mit wenig Einsatz reich werden. Durchaus ein Ding der Möglichkeit. Und auch hier gibt es wieder einen Spruch der zwar ganz schrecklich abgedroschen, trotzdem aber mit einer ordentlichen Portion an Wahrheit gespickt ist. „Wer nicht wagt der nicht gewinnt“. Aufgrund dieser Binsenweisheit sind wöchentlich um die 20 Millionen Lottospieler zu verzeichnen die auf den sogenannten „richtig großen Wurf“ hoffen.

TippscheinZugegeben, die Verlockung ist sehr hoch. Einschlägige Plakate in den Annahmestellen verheißen teils riesig anwachsende Jackpots die es regelmäßig zu knacken gilt. Es muss natürlich nicht die herkömmliche Annahmestelle sein bei der man sein Glück versucht. Hier im Internet gibt es ebenfalls zahlreiche und teilweise sogar einmalig kostenlose Mitspielmöglichkeiten auf dem Weg zum Wohlstand.

„Da hab ich nochmals Glück gehabt“

Ein Satz den man durchaus oft hören kann und wer zu sich selbst ehrlich ist muss eingestehen ihn schon dann und wann einmal zumindest gedacht zu haben. Deswegen gilt trotz allem Strebens – erzwingen lässt sich natürlich gar nichts, erst recht kein Gewinn bei einer Lotterie. Eine verantwortungsvolle Umgehensweise mit Glückspielen jeglicher Art ist enorm wichtig ehe statt des sehnsüchtig erhofften Reichtums des krasse Gegenteil eintritt.

Anzeige

So betrachtet ist es auch Glück, wenn man sich seines Tuns genau bewusst ist und die Glücksgöttin Fortuna nicht all zu sehr überbeansprucht. In diesem Sinne, weil das Wochenende und der nächste Jackpot bevorsteht, viel Glück bei allem was ihr tut.

Über Thomas Liedl
Ich beschäftigte mich mit gemischten Themen aus Gesellschaft, Politik, Technik und Sport. In meinen Praxistests schreibe ich über eigene Erfahrungen mit Produkten bzw. Dienstleistungen im und außerhalb des Internets. | Facebook | Twitter | LinkedIn

*** Bildquelle: Wenn nicht anders angegeben, eigene Aufnahmen oder Bilder von Pixabay bzw. Pexels. ***
2 Kommentare
  1. Alex sagte:

    Ich habe es am Wochenende auch mal wieder gewagt, der Jackpot hat halt dann doch seeehr gelockt. Rund 20 Euro sind es wohl geworden. Zwar nicht der große Wurf aber immerhin! :)
    Angenehmen Wochenstart.

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst Dich informieren lassen wenn es Folgekommentare gibt. Du kannst aber auch abonnieren ohne zu kommentieren.