Zum Inhalt springen

Sonnenwende – die Tage werden wieder länger

Sonnenwende Winter

Sonnenwende WinterWir schreiben den 21.12.2018, 23:23 Uhr – den kürzesten Tag des Jahres 2018 – Sonnenwende. Ab heute werden die Tage wieder Schritt für Schritt länger.

Wenn morgen um 8:24 Uhr die Sonne aufgeht haben wir bereits die erste Sekunde an Tageslänge gewonnen. Wird Zeit dass die finstere Jahreszeit wieder „die Biege“ macht. Der Winter ist nicht ganz mein Ding. Erst recht nicht in diesen Tagen, das war mal anders, man glaubt es kaum. Doch das ist schon recht „lange“ her.

Bis es Frühling wird bleibt leider noch ein bisschen Zeit. Wer sich mit Wetter, Sonne und Mond beschäftigt kennt die Seite bestimmt. Für alle anderen der Tipp, bei TimeandDate gibts noch viel mehr an Daten rund um Sonne, Mond und Sterne.

Schlagwörter:

2 Gedanken zu „Sonnenwende – die Tage werden wieder länger“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst Dich informieren lassen wenn es Folgekommentare gibt. Du kannst aber auch abonnieren ohne zu kommentieren.