Startseite » Fussball » Tippspiel – Bilanz nach dem 26. Spieltag

Tippspiel – Bilanz nach dem 26. Spieltag

Nur noch 7 Spieltage bis zum Saisonende der Bundesligasaison 2010 / 2011. Es geht in die heiße Phase. Welcher Verein wird das Oberhaus in Richtung 2. Liga verlassen, wer kann seine Position noch verbessern? 21 Punkte sind noch zu vergeben – jede Menge also. Aktuell mischen noch 19 Leute aktiv mit. Vielen Dank an dieser Stelle.

Und auch bei unserem Tippspiel geht noch was. Vor allem an der Tabellenspitze ist noch einiges drin. Dort wechseln besonders die Plätze 1 und 2 bald wöchentlich. Gentle-Rocker (John) rangiert momentan wieder auf dem zweiten Platz. Besonders überrascht bin ich von Platz 1 – „Frau Nicht spurlos“ alias Angie versteht vom Fussball eigentlich nichts und hat prinzipiell wenig damit am Hut. Sie ist eher als „Ab-und-an-Tipperin“ zu sehen. Dafür mischt sie den Rest der Mitspieler aber ordentlich auf… und das von Anfang an!

Anzeige


Cimddwc (Andreas) behält seit langem die Tuchfühlung, kommt aber von Platz 4 nicht wirklich weg. Naja, sein Lieblingsclub wäre froh, hätte er den dritten Platz (von oben) auf dem Zettel :lol: . Lordy (Maik) hat gut lachen. Die Tippspielplatzierung ist ihm vielleicht nicht ganz egal, könnte es ihm am Ende aber sein, denn sein persönlicher Ligafavorit steht ja glänzend auf Platz 1, doch das Verlieren haben sie noch nicht ganz verlernt. Näher will ich darauf gar nicht eingehen :cool: .

Phasenweise schon so abgeschlagen wie ich selbst und dann wieder auferstanden aus Ruinen – der Wirbelwebber (Hans) . Vom Kellerkind rauf bis auf Platz 9, da kann er wirklich nicht merken. Nur was momentan mit seiner Webseite los ist, das würde mich schon interessieren. Dem zuständigen Server scheint der Karneval irgendwie nicht wirklich bekommen zu sein.

Aquii (Fred) krebst auch so wie seine Knappen im Mittelfeld – nach oben und unten passiert da wohl nicht mehr viel. Er teilt eben ein ähnliches Schicksal wie ich… letzte Saison noch mit Meisterehren ausgezeichnet und diesmal sowas von unten. Sowas nennt sich wahrscheinlich die Identifizierung mit dem eigenen Verein. Läufts da nicht, läufts auch hier mit :yes: . Aber auch das Gebibber im Mittelfeld bzw. Keller hat was spannendes.

Sebastian (Tonnendreher) – seine Tipps sind alleine vom Lesen her schon manchmal abenteuerlich, sowohl in Tendenz und auch in der Höhe. Und dennoch hat er es bis auf den 16. Platz geschafft. Also auch Abenteuertipps können zum Erfolg führen.

Anzeige

Die rote Laterne hat Jens in der Hand, es macht den Anschein als hätte er bereits aufgegeben. Zumindest schließe ich das aus den Tipps die er inzwischen nicht mehr abgibt. :flucht:

 

 

Über Thomas Liedl

Ich beschäftigte mich mit gemischten Themen aus Gesellschaft, Politik, Technik und Sport. In meinen Praxistests schreibe ich über eigene Erfahrungen mit Produkten bzw. Dienstleistungen im Netz. | Facebook | Twitter | LinkedIn

Artikelempfehlung

Gewinner Verlierer Bundesliga

Bundesliga Gewinner und Verlierer 2015

Jetzt ist es amtlich, die Saison 2014/2015 der 1. Fussballbundesliga hat quasi „den letzten Pfiff“ …

20 Kommentare

  1. Mist! Ich dachte ich hätte komplett durchgetippt bis zum Ende… na nun hab ich dann wohl die rote Laterne gepachtet… willst du Jens oben sehen musst du die Tabelle drehen!

    • @Jens: Von einer Dauerpacht würde ich noch nicht sprechen, da geht schon noch was. Aber lass mich bitte leben :lol: .

      @cimddwc: Diese „Schrammtouren“ hattest Du jetzt schon ein paar Mal – ich weiß. Und Deine VfB…. der hat ja wenigstens heute bei den Zecken gewonnen. Dafür sollte er Sonderbonus bekommen :wink: .

      @Angie: Den Bauch möchte ich auch haben :mrgreen: . Und in Sachen WM da schweige ich jetzt mal lieber :wink: .

  2. Schon wieder knapp am Spieltagssieg vorbeigeschrammt… Na, mal sehen, da ist jedenfalls noch was drin – bin ja nur 4 Punkte hinter Angie. :mrgreen: Wobei ich dem VfB ja eigentlich gerne ein paar Punkte abgeben würde…

  3. Hätte nie gedacht das ich soweit vorne liege..zumal ich von Fussball nichts aber auch wirklich nichts verstehe…ich tippe nur zum spass mit und höre auf mein Bauchgefühl :lol: . Und so falsch kann der ja dann nicht sein…Kleiner Wink an den „Herrn Nicht Spurlos “ denke mal an die WM ich sag nur Holland :zunge:

  4. Das wird noch ein schöner Endspurt; macht auf jeden Fall viel Spaß, dieses Tippspiel:)

  5. Ich hatte eindeutig schon mal bessere Spieltage xD. Aber… egal… wie du schon sagtest… ich tausche gerne mit Jens, wenn wir dafür sicher deutscher Meister sind :D.

  6. Hab dann auch noch mal ein paar Tage getippt, mal sehen ob ich noch auf den vorletzten komme ;)

  7. @John: So soll es sein. Ich rechne nächste Saison wieder mit Dir – so wie mit jedem anderen natürlich auch.

    @Lordy: :roll:

    @Jens: Nicht aufgeben. Noch ist nicht aller Tage Abend.

  8. Meine Tipps sind doch klasse und manchmal hole ich damit sogar den Tagessieg ;) Jedenfalls einen bisher.

    Ich tippe nicht was erwartet wird, sondern was ich mir vorstelle wie es ausgehen könnte.

    Leider klappt das meistens immer nur zu Saisonbeginn damit Erfolg zu haben.

  9. im moment ist aber eher tippmässig wieder ebbe bei mir. naja, man muss auch gönnen können… ;-)

    und das mit dem server wird langsam zur unendlichen geschichte, was aber nicht an mir liegt. ich hoffe weiter, dass ich bald wieder kann… :pfeif:

  10. Mist ich bin noch nicht in den Top 20 :smile:

  11. @Sebastian: Das beweist wie „verrückt“ die Liga manchmal zum Saisonbeginn spielt :wink: . Du müsstest nur noch den Absprung schaffen… wenn sich alles „normalisiert“. Trotzdem schön, dass Du nicht aufgegeben hast.

    @Hans: Du bist einfach großherzig :yes: ! Steht Dein Server vielleicht in Leverkusen? Das würde es eventuell erklären :cool: .

    @Tobi: Ohne mitzuspielen ist das auch schwierig :mrgreen: . Zumindest konnte ich Dich keinem Mitspieler zuordnen.

  12. als ich würde das gerne nochmal unter besonderer Berücksichtigung der vereine FC Bayern und HSV ausführlich erörtern :cool:

  13. Eigentlich war ich ja auf der Suche nach Hans Wirbelwebber, weil sein Feed bei mir so lange nichts neues gebracht hat.
    Andreas Cimddwc hat mir dann den Link zu diesem Beitrag gegeben, wo Hans sich zum Serverdilemma äußert.

    Super! 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Jetzt weiß ich 1. dass es dem gern gelesenen Wirbelwebber gut geht, nur der Server kränkelt und 2. das es hier ein tolles Tippspiel gibt dass ich irgendwie verpasst habe und in der nächsten Saison mitspielen möchte.

    Die Tabelle zeigt, dass es bis zum Schluss sehr spannend sein kann. Theoretisch kann ja sogar platz 18 noch auf PLatz1 kommen, wenn man bedenkt das pro Spieltag mehr als 10 Punkte gemacht werden können.

    • @Ixiter: Ja der Hans und sein Server – offenbar the never ending story wie mir scheint. Ich hoffe auch bald auf seine Wiederkehr.

      Das Tippspiel betreffend bist Du für kommende Saison natürlich herzlich eingeladen mitzumachen. Wenn Du meinen Feed verfolgst bekommst Du ja rechtzeitig mit wegen Anmeldung und so :wink: .

      Spannung ist allemal drinne und der letzte Satz scheint zumindest oben noch nicht gesprochen zu sein. Ein Durchmarsch von unten nach oben? Das müsste schon mit dem Teufel zugehen. :cool: .

  14. @Thomas: Ja sicher kriege ich deinen Feed ;) Ich habs trotzdem irgendwie verpasst. Vielleicht einfach nur überlesen, weil mir zu der Zeit die allgemeine Tippspielhysterie zu viel war?! :D
    Beim nächsten mal passe ich auf und bin dabei.

    Meine Durchmarschtheorie ist ja nur eine Theorie. Und bei mancher Theorie hat man das Gefühl, dass es mit dem Teufel zugeht. :D

    • @Ixiter: Das mag schon sein, dass ich aus der Vielfalt an Tippgemeinschaften nicht sooo hervorgestochen bin. Kann passieren. Jetzt bist Du „vorgewarnt“ und kannst ja gezielt darauf lauern :wink: . In Sachen „Teufel“ habe ich das Gefühl, dass diese Saison mit mehreren behaftet sein muss, so wie die Tabellensituation ist und manches Spiel läuft :denk: .

  15. Och .. ich finds prima. Gladbach steigt ab, Stuttgart vielleicht auch. Köln bleibt drin und Bayern wird nicht Meister. Endlich mal ne erfreuliche Saison.
    Der Teufel war ja schon immer für den Spaß zuständig. :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.