Zum Inhalt springen

Auch nicht schlecht – WP Theme mit Exploit.PHP

Ist mir bislang auch noch nicht passiert, dass ich beim Versuch ein WordPress Theme herunterzuladen sofort eine Warnmeldung von meinem Virenscanner erhalte. In der footer.php war als nettes Beiwerk der Exploit.PHP.Deftool.e enthalten. Bei dem Theme handelte es sich um das Classic Blue CMS, geladen habe ich das bei Themespack.com oder vielmehr ließ es beim Versuch bewenden. Auch das „Innenleben“ der footer.php sieht anders aus,

als ich das von der footer.php bisher kannte.

Schlagwörter:

Ein Gedanke zu „Auch nicht schlecht – WP Theme mit Exploit.PHP“

  1. Pingback: Passwörter: Zeit zum Umdenken « Nicht spurlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst Dich informieren lassen wenn es Folgekommentare gibt. Du kannst aber auch abonnieren ohne zu kommentieren.