Ist mir bislang auch noch nicht passiert, dass ich beim Versuch ein WordPress Theme herunterzuladen sofort eine Warnmeldung von meinem Virenscanner erhalte. In der footer.php war als nettes Beiwerk der Exploit.PHP.Deftool.e enthalten. Bei dem Theme handelte es sich um das Classic Blue CMS, geladen habe ich das bei Themespack.com oder vielmehr ließ es beim Versuch bewenden. Auch das „Innenleben“ der footer.php sieht anders aus,

Anzeige

als ich das von der footer.php bisher kannte.

Über Thomas Liedl
Ich beschäftigte mich mit gemischten Themen aus Gesellschaft, Politik, Technik und Sport. In meinen Praxistests schreibe ich über eigene Erfahrungen mit Produkten bzw. Dienstleistungen im und außerhalb des Internets. | Facebook | Twitter | LinkedIn

*** Bildquelle: Wenn nicht anders angegeben, eigene Aufnahmen oder Bilder von Pixabay bzw. Pexels. ***
1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Wege einfangen, z.B. über den Download von entsprechend “präparierten” WordPress-Themes. Ein genauer Blick in die Templates kann also nie schaden, wenn man sich ein neues Design zulegen […]

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst Dich informieren lassen wenn es Folgekommentare gibt. Du kannst aber auch abonnieren ohne zu kommentieren.