Zum Inhalt springen

Das Jahr 2012 in Zahlen

Statistik

Das zurückliegende Jahr produzierte wieder einen großen Zahlenwust. Die wichtigsten Daten habe ich in der nachfolgenden Tabelle zusammengestellt.

Bei allen Werten ist gegenüber dem vergangenen Jahr eine Steigerung festzustellen, diesen Aufwärtstrend würde ich gerne auch im kommenden Jahr begrüßen. Der Einsatz eines Plugins für die mobile Version von Nicht-spurlos lohnte sich ebenfalls auch wenn diese Zugriffswerte übers Jahr betrachtet nicht wirklich nennenswert sind.

Nicht spurlos Statistik 2012

20122011
veröffentlichte Artikel249118
bester MonatAugust (32 Artikel)April (19 Artikel)
schlechtester MonatSeptember (11 Artikel)Juli (4 Artikel)
Kommentare18211687
Besucher126499118776
Seitenaufrufe160765155646
Höchste Besucherzahl / Tag625512
Schlechteste Besucherzahl /Tag157182
Besucher mit mobilen Geräten31412977
Seitenaufrufe mobile Geräte15061417

So richtig in Schwung kamen die Besucherzahlen und Seitenaufrufe erst ab August 2012. In wie weit dafür auch die Schaltung von Werbung (ab August) verantwortlich ist kann ich nicht abschätzen. Offensichtlich nimmt dies aber einen durchaus positiven Einfluss auf die Besucherzahlen.

Tabelle Besucherzahlen

Eine Zunahme um 8% gegenüber dem Vorjahr gab es leider auch beim hier aufgelaufenen Spam. Wirklich „Arbeit“ verursachte dieser aber nicht da der größte Anteil von entsprechenden Plugins abgefangen wurde.

10 Gedanken zu „Das Jahr 2012 in Zahlen“

  1. Ich liebe Statistiken und somit danke für deinen Artikel hier! :)
    Wenn es überall bergauf geht, kann man ja schon einmal definitiv gratulieren. Außer vielleicht beim Spam, aber da weißt du ja, dass du – leider – nicht alleine dastehst. Bei mir fing dies zwar erst im Dezember an richtig penetrant zu werden, aber wie du selbst sagst hat man ja Plugins dafür.
    Jedenfalls ging es auch bei mir – was Kommentare und Aufrufe angeht – gut nach oben, lässt es sich bei mir jedoch noch nicht mit dem Vorjahr vergleichen, da ich erst im April 2011 angefangen hatte. :)
    Ich drücke dir dann mal feste die Daumen, dass wir nächstes Jahr wieder hier lesen, dass es einen Zuwachs bei allem gab!
    Auf ein erfolgreiches, gesundes und zufriedenes 2013 – in allen Hinsichten!

  2. Ein frohes und gesundes neues Jahr, wünsche ich Dir. Ich hoffe, Du bist gut reingerutscht. ;-)

    Schön zu sehen, dass Werbung nicht immer die Besucher abschreckt. WPTouch habe ich schon von Anfang an drin. Sind doch einige die mit dem Smartphone unterwegs sind und positive Rückmeldungen gab es dafür auch schon.

    Liebe Grüße

    1. @Chaosweib: Danke gleichfalls. Der „Rutsch“ verlief völlig ruhig und angenehm. Dazu brauchts nicht immer große Partys ;-) . Ein bisschen Werbung stört niemanden, eine blinkende Bannerhöhle will ich aus dem Blog ja nicht machen. Rückmeldung zu WPTouch hatte ich auch schon, wenn auch nicht so viele. Wichtig ist mir… jeder kann hier lesen :-( .

      @Marc: Ich bin mit den Zahlen recht zufrieden, wenn das auch 2013 so bleibt wäre da sehr schön. Dir auch nochmals alles Gute fürs kommende Jahr.

  3. Zahlen die nach oben gehen sind doch immer wieder schön zu lesen!
    Besonders die Anzahl der eingehenden Kommentare finde ich es super… :-)
    Na dann, auf ein noch erfolgreicheres 2013!

  4. Pingback: Welche Plugins sind Standard für einen neuen Blog » Wordpress

  5. Hey erst mal Glückwunsch zu den tollen Besucherzahlen, aber eines verwundert mich.

    Es wird doch immer propagiert, dass man seine Webseite unbedingt Mobilkonform gestalten soll. Deine Auswertung zeigt, wie unbedeutend diese Sparte noch ist.

    1. @Sven: Willkommen bei Nicht spurlos. Es sind eben nicht alle Webseiten die „mobil begehrt“ sind. Grundsätzlich halte ich es schon für wichtig, dass Webseiten auch mit mobilen Geräten gut lesbar sind. Wenn es hier im Blog derzeit noch nicht den Bedarf schlechthin gibt… ok… sowas kann sich aber auch ändern. Mal abwarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst Dich informieren lassen wenn es Folgekommentare gibt. Du kannst aber auch abonnieren ohne zu kommentieren.