Von nun an wird überwacht, was es zu überwachen gibt. Vor allem werden jetzt hier die Überwacher überwacht! Mit der Aktion von Uberwach wird jetzt überwacht, wer uns alles so überwacht. Ja so ist das Volk, wenn man es lange genug mit Überwachungstheorien vollquasselt, dann schlägt es zurück :-) .

Anzeige

Ich sehe die Aktion als eine unterstützenswerte Sache an, da es nur noch 175 Tage sind, bis dass die totale Protokollierung der Telekommunikation in Deutschland stattfindet. 175 Tage die man zumindest nutzen sollte um sich gegen die Vorratsdatenspeicherung wehren sollte. Bei Dataloo gibt es zur dieser Überwachungsaktion diverse Einzelheiten nachzulesen.

Anzeige

Über Thomas Liedl
Ich beschäftigte mich mit gemischten Themen aus Gesellschaft, Politik, Technik und Sport. In meinen Praxistests schreibe ich über eigene Erfahrungen mit Produkten bzw. Dienstleistungen im und außerhalb des Internets. | Facebook | Twitter | LinkedIn

*** Bildquelle: Wenn nicht anders angegeben, eigene Aufnahmen oder Bilder von Pixabay bzw. Pexels. ***
1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. Zwei Aktionen für den Schutz unserer Daten : Journalist und Optimist sagt:

    […] hingewiesen, die sich auf unterschiedliche Weise dem Schutz unserer Daten widmen. Thomas hat in seinem Blog auf die Aktion überwach.de aufmerksam gemacht. Ich hatte ja schon an anderer Stelle […]

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst Dich informieren lassen wenn es Folgekommentare gibt. Du kannst aber auch abonnieren ohne zu kommentieren.