Quandoo App Online Tischreservierungen

Pressemeldung

Mit der neuen App bringt Quandoo die Restaurant-Reservierung jetzt auf das Smartphone. Nutzer können sich über eine schnelle mobile Tischreservierung mit Echtzeit-Buchung und -Bestätigung freuen. Die Lokalisierungsfunktion bietet die Möglichkeit zur spontanen Buchung in der Umgebung, ebenso möglich ist die Suche nach Restaurants im Umkreis eines vom Nutzer definierten Ort.

Anzeige

Noch leichter wird die Planung des Restaurantbesuchs durch spezielle Filtereinstellungen, die dabei helfen, das perfekte Restaurant zu finden – ganz nach den eigenen Vorlieben. Die Quandoo App kann ab sofort im iTunes App Store kostenlos heruntergeladen werden.

„Wir sehen einen echten Boom bei den mobilen Restaurant-Reservierungen. Die Zugriffe auf unsere Website kommen zunehmend von mobilen Endgeräten. Da war die Entwicklung der Quandoo App der logische nächste Schritt“, sagt Phillip Magin, Gründer und Geschäftsführer von Quandoo. „In Großstädten wie Berlin, München oder Köln sind sich die Vorlieben übrigens überraschend ähnlich: Liebling-Steakhouse bei Männern und Edel-Sushi bei Freundinnen.

Quandoo App Online TischreservierungenQuandoo App 02

Wenn Paare essen gehen, bevorzugen sie den gemütlichen Italiener. Business-Termine dagegen sind in allen Kategorien etwa gleich stark vertreten. Gerade wenn die Assistentin bucht, merkt man, dass die Auswahl sehr variiert. Daher war es für uns klar, dass die Filterfunktion auch in der Quandoo App ein elementares Feature ist. So können Sie in wenigen Sekunden einen Tisch in dem Restaurant finden, das am besten zu Ihren Vorlieben passt.

Insgesamt sind Frauen viel experimentierfreudiger als Männer: Sie buchen auch gerne Sparangebote und probieren so mehr Restaurants aus, das merken auch unsere Partner“, sagt Phillip Magin, Gründer und Geschäftsführer von Quandoo.

Die über 1.000 Restaurants sind rund um die Uhr buchbar – so sind auch spontane Reservierungen, rund um die Uhr in Echtzeit möglich.

Quandoo App Online TischreservierungenQuandoo App Online Tischreservierungen

Anzeige

Um die Qual der Wahl zu erleichtern, zeigt die App bei vielen Restaurants Speisekarten, Restaurantbeschreibungen und Bilder. Außerdem gibt es für die Nutzer spezielle Quandoo Sparangebote, die direkt in der App angezeigt und gleich mitgebucht werden können. Bislang ist die schnelle und unkomplizierte Quandoo-Reservierung in Berlin, München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Bonn, Nürnberg und Potsdam möglich. Das Reservieren ist für die Nutzer kostenlos.

Über Thomas Liedl
Ich beschäftigte mich mit gemischten Themen aus Gesellschaft, Politik, Technik und Sport. In meinen Praxistests schreibe ich über eigene Erfahrungen mit Produkten bzw. Dienstleistungen im und außerhalb des Internets. | Facebook | Twitter | LinkedIn

*** Bildquelle: Wenn nicht anders angegeben, eigene Aufnahmen oder Bilder von Pixabay bzw. Pexels. ***
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst Dich informieren lassen wenn es Folgekommentare gibt. Du kannst aber auch abonnieren ohne zu kommentieren.