werbetraeger

Bereits vor geraumer Zeit haben viele Firmen erkannt, dass kaum ein Weg um Werbegeschenke herum führt. Allerdings sollten diese bekanntermaßen auch zum Image des jeweiligen Unternehmens oder aber zu den jeweils beworbenen Produkten passen, was die Suche wieder ein wenig schwieriger gestalten könnte.

Neben im Alltag zu verwendeten Dingen unterschiedlichster Art bieten sich gerade Kleidungsstücke in ganz besonderem Maß an, um als Werbegeschenke zum Einsatz zu kommen. Von welchen besonderen Vorteilen sich in diesem Zusammenhang genau profitieren lässt und wie breit gefächert sich hier die Auswahl gestaltet, möchte ich Dir in den nächsten beiden Abschnitten etwas näher erklären.

Anzeige

Kleidung als die perfekten Werbegeschenke

Du trägst Dich mit dem Gedanken Bekleidung aus werbewirksames Mittel einzusetzen? Wenn ja, dann solltest Du folgende Tipps in jedem Falle durchlesen.

Der klare Vorteil von Textilien mit individuell bedruckbaren Logos oder Schriftzügen liegt klar erkennbar darin, dass sie im besten Fall im Alltag, also in der Öffentlichkeit getragen werden und sich somit vollkommen „neue“ Werbeflächen offenbaren. Gerade zur kälteren Jahreszeit bieten sich Jacken, Pullover oder aber auch wärmende Accessoires wie beispielsweise Handschuhe oder auch Schals und Mützen in ganz besonderem Maß an. Mit Qualität bei Werbeartikeln macht auch die Firma Promostore von sich reden.

Im Bereich der Werbeartikel-Bekleidung steht z.B. eine große Auswahl an Textilien Unternehmen zu Verfügung um Deinen Kundenstamm spezifisch einkleiden zu können. Extravagant, sportlich oder einfach für den Alltag – der Onlineshop von Promostore bietet eine Auswahl um Kundenherzen höher schlagen zu lassen. Mit einem vergleichsweise geringen Aufwand kann demnach für erstklassige Werbung in den unterschiedlichen Bereichen gesorgt werden, die auch für Deine Unternehmen von entscheidendem Vorteil sein kann.

werbetraeger

Die freie Wahl was die optische Gestaltung der Artikel angeht liegt natürlich stets bei Dir. Sowohl die Farbgebung selbst als auch die Platzierung von Inhalten unterschiedlicher Art lässt sich hier Deinen ganz eigenen Vorstellungen und Wünschen nach festlegen. Über die Vertriebswege des Internets sind nur einige wenige Mausklicks vonnöten, um sich bei renommierten Anbietern individueller Werbeartikel ein persönlich zusagendes Erscheinungsbild der jeweiligen Textilien zusammenzustellen und im direkten Anschluss die gewünschte Menge zu ordern.

Gerade bei größeren Bestellungen springen dabei interessante Rabatte in den unterschiedlichsten bereichen heraus was Deine Buchhaltung sicherlich freuen wird.

Qualitätsstandards unbedingt im Auge behalten

Allerdings gilt es auch auf einige Punkte ganz besonders zu achten, wenn Du Dich für Werbemittel als Textilien entscheidest.

Potentielle Kunden setzen die letzten Endes gewährte Qualität selbstverständlich mit dem Auftreten eines verantwortlichen Unternehmens in der Öffentlichkeit gleich und gehen davon aus, dass bei minderwertigen Textilien auch die übrigen, sich in der Produktpalette befindlichen Artikel diese mindere Qualität besitzen.

Im schlimmsten Fall wandern diese dann zur Konkurrenz ab. Um genau dies effektiv zu vermeiden, raten auch Experten dazu, unter gar keinen Umständen am falschen Ende zu sparen, wenn sich für Werbeartikel entschieden wird. Besonders trifft dies auch auf Textilien unterschiedlicher Art zu. Immerhin sollen Jacken, Pullover oder die besagten Accessoires für die kalten Tage des Jahres auch selbst bei eisigen Temperaturen angenehm warm halten. Das Logo oder der Schriftzug alleine machen es nicht aus.

Ist dies nicht der Fall, werden sie auch nicht getragen und der Werbeeffekt kann somit definitiv nicht genutzt werden. Es dürfte also auch in Ihrem Interesse sein, sich auf entsprechende Qualitätsstandards der besagten Textilien zu verständigen. Aber auch in Bezug auf das optisch ansprechende Äußere ist eine hochwertige Verarbeitung von essentieller Wichtigkeit. In diesem Zusammenhang wird es also deutlich, warum Du in jedem Fall hierauf achten solltest wenn Du planst für das eigene Unternehmen oder spezielle Produkte auf die ein oder anderen Varianten der Textilien als Werbeartikel zurückzugreifen.

Anzeige

Und Anlässe für ein Werbegeschenk gibt es neben dem nahenden Weihnachtsfest das ganze Jahr über viele. Mein nächstes anstehendes Blogjubiläum wäre hier bspw. ein sehr passender Moment meine Werbung zusätzlich nach außen zu tragen.

Über Thomas Liedl
Ich beschäftigte mich mit gemischten Themen aus Gesellschaft, Politik, Technik und Sport. In meinen Praxistests schreibe ich über eigene Erfahrungen mit Produkten bzw. Dienstleistungen im und außerhalb des Internets. | Facebook | Twitter | LinkedIn

*** Bildquelle: Wenn nicht anders angegeben, eigene Aufnahmen oder Bilder von Pixabay bzw. Pexels. ***
1 Antwort
  1. Benjamin sagte:

    Hi,
    interessanter Beitrag muss ich sagen! Meine letzten Werbegeschenke habe ich bei Ballograf bestellt und war mit dem „altmodischen“ Werbemittel Kugelschreiber auch zufrieden. Muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich durch diesen Artikel auf den Geschmack gekommen bin mal was anderes zu probieren.
    LG Beni

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst Dich informieren lassen wenn es Folgekommentare gibt. Du kannst aber auch abonnieren ohne zu kommentieren.